Rechnungsstellung
Berechnung der Arbeitszeit
Wir senden in der Regel zwei Monteure zu Reparaturaufträgen, um sicherzustellen, dass die Arbeiten effizient und sicher durchgeführt werden. Der Einsatz von zwei Fachkräften gewährleistet eine schnellere Fehlerdiagnose, eine sorgfältige Ausführung der Reparatur und im Falle unerwarteter Komplikationen eine schnelle Problemlösung. Auch wenn in
seltenen Fällen der zweite Monteur möglicherweise nicht notwendig gewesen wäre, werden beide Monteure in Rechnung gestellt, die für die Durchführung der Reparatur bereitgestellt wurden, somit wird die Arbeitszeit mit der Anzahl der für Sie tätigen Monteure multipliziert. Sollten Sie ausdrücklich nur einen Monteur wünschen, bitten wir Sie, uns dies im Voraus mitzuteilen. Sollte sich während der Reparatur jedoch herausstellen, dass der Einsatz eines weiteren Monteurs oder eine zweite Anfahrt erforderlich ist, wird der zusätzliche Aufwand entsprechend in Rechnung gestellt. Unser aktueller Stundensatz beträgt 90,44 € (76.- € + Mwst.)
An- und Abfahrt
Die An- und Abfahrt zählt zur Arbeitszeit und wird in Rechnung gestellt. Unsere Fahrzeuge sind mit GPS-Ortungssystemen ausgestattet, die entstandenen Zeiten werden elektronisch erfasst, um eine transparente und effiziente Dokumentation der Einsätze zu gewährleisten.
Zusätzliche Nutzungspauschale
Wir berechnen bei jedem Auftrag eine zeitunabhängige Pauschale von 23,80 € (20.- € + Mwst), um einen Teil der laufenden Kosten für Fahrzeuge, Benzin, Werkzeuge etc. zu decken. Diese Pauschale hilft uns, die Instandhaltung und Reparaturen effizient zu finanzieren. Zudem deckt sie die Bearbeitungs- und Rüstzeiten ab, die notwendig sind, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. So können wir Ihnen stets einen zuverlässigen Service bieten.
Ersatzteilbeschaffung
Die Beschaffung von Ersatzteilen ist ein sehr aufwändiger und möglicherweise langwieriger Prozess. Die Ermittlung des Herstellers, Typs und der genauen Ausführung der benötigten Teile ist oft kompliziert und kostenaufwändig. Zudem kann es vorkommen, dass bestimmte Artikel nicht mehr verfügbar sind. Teilweise müssen wir Ihr Produkt an bis zu vier verschiedene Lieferanten versenden, um die passenden Teile zu finden. Dies kann die Recherchezeiten auf mehrere Wochen verlängern. Sollte die Beschaffung von Neuware erfolglos sein, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Artikel gebraucht im Internet, beispielsweise bei Ebay, noch verfügbar ist. Da wir jedoch auf die von uns gelieferte und eingebaute Ware Garantieleistungen übernehmen, besorgen wir keine Gebrauchtwaren. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieses Prozesses.
Angebote für Reparturen
Für Standardreparaturen können wir in der Regel keine Angebote erstellen. Wenn beispielsweise Ihr Rollladen nicht mehr funktioniert, müssen wir im Regelfall den Deckel öffnen und schauen, wo das Problem liegt. Eventuell müssen wir nach dem Fehler suchen und beispielsweise Ihren Rollladenmotor mit einem Prüfkabel testen. Somit sind wir an dieser Stelle schon mitten in der Reparatur und haben bereits einen erheblichen Teil der notwendigen Arbeiten durchgeführt.